Follow

Dienstag, 11. März 2014

Dank David Hain kann ich endlich wieder lachen

Dank Super-Davids letzter Ausgabe der BeHaind-News gibts endlich mal wieder was zum Lachen in Sachen Computerspiele und Gewaltverherlichungs-Killerspiel-Militärtrainingssimulations-Dingsbums-Gedöhns. Ohne ihn wäre wohl kaum einer über diese Perle der seriösen Berichterstattung gestolpert. Danke David, du machst diese Welt zu einem besseren Ort. *schnief*

Das schon oft behauptet wurde das Videospiele für Amokläufer als Trainingssimulation hergehalten haben und das das Militär mit Videospielen seine Soldaten zu perfekten Killermaschinnen ausbildet, ist ja nichts neues mehr. Hartnäckige Vertreter solcher Theorien sind ja fest davon überzeugt, dass Computerspiele (gemeint sind hier die Handelsüblichen) für Zeilübungen, das Herabsetzen der Hemmschwelle und das "Abstumpfen" bestens geeignet sind. *facepalm*
Doch nun hat der unabhängiger Nachrichtensender klagemauer.tv erschütternde neue Details präsentiert, dass das Militär bereits bei jugendlichen und Kindern mit dem Drill beginnt, um die neue Killermaschine zur Verfügung zu haben sobald diese alt genug für den Militärdienst sind.

Ich habe mir den betreffenden und auch einige weitere Beiträge nun schon mehrfach angeguckt, aber bin mir immer noch nicht so ganz sicher, ob die das alles wirklich ernst meinen oder ob es sich um sowas wie eine groß angelegte Satire-Offensive handelt. Wenn ja: RESPEKT!!!

Aber bevor ich hier lange lästere, gehen wir mal auf den Beitrag ein.
Hier wird unter der Überschrift "Militärisches Mordtraining für Kids" darüber berichtet, dass das Militär Kids mit Hilfe von Computerspielen dafür trainiert Virtuelle Menschen zu töten. Das ganze dient dazu, den Kids das Töten von echten Menschen "leichter" zu machen. Es handelt sich hierbei selbstverständlich um Jugendliche, die später gern zum Militär wollen. Und diese "Spiele", nur ralistischer und gewalttätiger, lässt man nun wahrlos auf Kinder los und bildet diese im Töten aus.
Abschließend wird nun auch noch eine Art moralisches Urteil abgegeben:


Zitat 1:
"Was für ein hartes Herz und welch brutale Seele ein Killer haben muß, um einem Menschen ins Gesicht zu schießen, und es dann immer wieder zu tun."

Zitat 2:
"Selbst schlimmste Kriegstreiber und Leute der Mafia konnten und können nicht zu soetwas gebracht werden."

Wobei sich mir besonders beim zweiten Zitat die Frage stellt woher die das wissen? Haben die bei Kim Jong oder der Cosa Nostra angerufen und gefragt ob die sowas machen? Und wie haben die reagiert? Darüber hinaus frage ich mich auch, ob die Verschwörungsthorien (ja, genau so kommt der ganze Quatsch rüber) aufrund irgendwelcher Fakten geäußert werden. Belegte Fakten bekommt man in der Sendung nämlich garnicht geboten. Es beschränkt sich nur auf die Äußerung von angeblichen Tatsachen.
Aber wozu Erklärungen und Fakten zu den geäußerten Theorien liefern?! Machen selbsternannte Experten und Politiker ja auch nich wenn sie sich zu solchen Themen äußern. Und denen glaubt ja auch jeder. :P

Hier mal der Link zum betreffenden Beitrag:
LACHEN GARANTIERT!!

Auch einige der anderen Beiträge sind echt "sehenswert". Besonders das Thema Mobilfunk. Herrlich!!

Da ich mich noch immer nicht so recht entscheiden kann, ob ich über das Zeug von klagemauer.tv lachen oder nur den Kopf schütteln soll, mach ich mich lieber weiter drüber lustig.


In diesem Sinne
DIE MAUER MUSS WEG!! DIE MAUER MUSS WEG!!


Quellen:
https://www.youtube.com/user/BeHaind
http://www.klagemauer.tv

2 Kommentare:

  1. Ich muss schon sagen das wir gleich denken ich habe bereits gestern den beitragen mir angesehen und bin mir nicht sicher ob man weinen oder lachen soll aber eins weiß ich die "Menschen" die diese Sendung produzieren sollen erst mal lernen mit Fakten und weiteren beweisen zu arbeiten und nicht was in die welt schrein was garnicht belegt ist in diesem sinne wir lachen weiter und werden sehn was für Schwachsinn die noch raus bringen ib diesem sinne bis später klagmauer.tv

    AntwortenLöschen
  2. Bin durch ein anderes, ebenfalls bescheuertes Video bereits vor einer Weile auf die Seite aufmerksam geworden und war mir zuerst nicht sicher ob es sich um eine Satireseite handelte, oder ob das wirklich ernst gemeint war.

    Ich finde allerdings auch, dass man solche hirnlosen Beiträge eigentlich getrost ignorieren kann... In der allgemeinen Öffentlichkeit und Gesellschaft hat klagemauer.tv nämlich eh keine bedeutende Relevanz. Schlimm wäre es gewesen, wenn ein solcher Beitrag zb. von einem der großen Fernsehsender gekommen wäre.

    AntwortenLöschen